Filmabend "Persepolis"

Liebe Freunde,

Trotz all der bedrückenden Ereignisse im Iran wollen wir dieses Jahr in gewohnter Weise mit unserem monatlichen Filmabend beginnen, wozu wir Euch herzlich einladen. Wie beim letzten Mal angekündigt, zeigen wir den Film "Persepolis":

Persepolis ist ein französischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Marjane Satrapi erzählt Persepolis von den Kindheits- und Jugendjahren der Regisseurin während und nach der Islamischen Revolution im Iran. Der Film hat mehrere Preise gewonnen, u.a. den Preis der Jury bei den Filmfestspielen von Cannes, wo er uraufgeführt wurde. Deutsche Version, 95 Minuten.

Zeit: Sonntag, 8. Januar 2012, Beginn 19 Uhr
Ort: Ligsalzstr. 8, 80339 München, U4/U5 Schwanthalerhöhe

Es handelt sich um eine private Vorführung für Mitglieder und Freunde von United4Iran - Bayern e. V.

Link zu einem aktuellen Interview mit Marjane Satrapi: dradio